Ein Viertel der Welt (2018)
Ein Viertel der Welt

Ein Viertel der Welt
Ein Viertel der Welt
Dokumentation
Kinostart: 16.07.2018 (Deutschland)
Regie: Tobias Köhn
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Ein Viertel der Welt

Der junge Krefelder Tobias Köhn ist mit seinem Job nicht mehr glücklich. Es muss sich etwas ändern, sonst hat er das Gefühl für den Rest seines Lebens in einem Alltag gefangen zu sein, der ihn nicht glücklich macht. Er kauft sich einen kleinen Geländewagen, baut ihn selbst aus und beginnt eine Abenteuerreise. Eine außergewöhnliche Reise, die schnell zu einer Reise zu sich selbst wird. Er schließt neue Freundschaften, lernt neue Kulturen und den Kontinent kennen und findet während der Reise heraus aus welchem Holz er geschnitzt ist! Das alles hat er festgehalten, auf der Kamera, in Tagebüchern, in seinen Gedanken und erzählt es jetzt in seinem Dokumentarfilm “Ein Viertel der Welt - Vom Träumer zum Macher”

Videos - Trailers

Die besten Filme 2018
Golden-Globes Nominierungen
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino