Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit (2018)
At Eternity's Gate | 110 minuten | FSK ab 6

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit
Biografie
Drama
Kinostart: 18.04.2019 (Deutschland)
Regie: Julian Schnabel
Drehbuch: Jean-Claude Carrière, Julian Schnabel
Darsteller: Willem Dafoe, Rupert Friend, Oscar Isaac, Mads Mikkelsen
Drehort: Frankreich, Großbritannien, USA

Inhaltsangabe - Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Der niederländische Maler Vincent van Gogh geht im Jahr 1888 nach Arles, wo er in der südfranzösischen Natur endlich seinen künstlerischen Durchbruch feiert. Die Malerei wird ihm hier endgültig zum Lebensinhalt und gibt ihm eine Verbindung zur Ewigkeit.

Kinoprogramm - Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Kinoprogramm - Konstanz
CineStar - Filmpalast

Rezensionen - Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

  • Programmkino
    1888 siedelt Vincent van Gogh (Willem Dafoe) von Paris in den Süden Frankreichs um, in das kleine Dorf Arles. 35 Jahre ist er zu diesem Zeitpunkt alt, hat hunderte Gemälde gemalt, doch noch keins verkauft. Nur das Geld, das sein Bruder Theo (Rupert Friend) als Kunsthändler verdient, h [mehr..]
    Veröffentlicht: 21.02.2019

Filmpreise

Galerie - Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit


Filme mit Darsteller
W. Dafoe | R. Friend | Oscar Isaac | M. Mikkelsen
Manou the Swift
Vox Lux
Aquaman
Julian Schnabel: A Private Portrait
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino