Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft (2018)
Mirai no Mirai | 98 minuten | FSK ab 6

Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Animation
Abenteuer
Drama
Familienfilm
Fantasy
Kinostart: 30.05.2019 (Deutschland)
Regie: Mamoru Hosoda
Drehbuch: Mamoru Hosoda
Darsteller: Haru Kuroki, Moka Kamishiraishi, Gen Hoshino, Kôji Yakusho
Drehort: Japan

Inhaltsangabe - Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

Als einziges Kind im Haus war der vierjährige Kun bisher immer der Mittelpunkt seiner Familie. Als jedoch seine kleine Schwester Mirai geboren wird, verliert er diesen Status und erhält den Eindruck, sie hätte ihm die Aufmerksamkeit seiner Eltern gestohlen. Plötzlich taucht jedoch in einem magischen Garten eine ältere Version von Mirai vor ihm auf, die ihn aus der Zukunft besucht.

Rezensionen - Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft

  • epd Film
    Der Anime »Mirai« von Mamoru Hosoda verwebt Themen wie Geschwisterrivalität, Geschlechterrollen und Generationenfolge, aber auch japanische Traditionen zu einer wunderbaren Filmerzählung über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft als Bedingungsgefüge [mehr..]
    10 / 10
    Veröffentlicht: 14.05.2019
  • Programmkino
    Bislang war der vierjährige Kun der Platzhirsch der Familie, der die ganze Liebe seiner Eltern abbekam, aber als seine kleine Schwester Mirai geboren wird, hat er immer öfter das Gefühl, ignoriert zu werden. Kun mag Mirai darum nicht, und lässt seine Wut an ihr aus, indem er sie [mehr..]
    Veröffentlicht: 30.03.2019
  • Videos - Rezensionen

Filmpreise

Galerie - Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft


Filme mit Darsteller
Haru Kuroki | Gen Hoshino | Kôji Yakusho
Rippu Van Winkuru no hanayome
Bakemono no ko
Fune wo amu
Okami kodomo no ame to yuki
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino