Vorhang auf für Cyrano (2018)
Edmond | 110 minuten

Vorhang auf für Cyrano
Vorhang auf für Cyrano
Komödie
Drama
Historienfilm
Kinostart: 21.03.2019 (Deutschland)
Regie: Alexis Michalik
Drehbuch: Alexis Michalik
Darsteller: Thomas Soliveres, Olivier Gourmet, Mathilde Seigner, Tom Leeb
Drehort: Belgien, Frankreich

Inhaltsangabe - Vorhang auf für Cyrano

Edmond Rostand ist ein junger, genialer Stückeschreiber in Paris zur Zeit der Belle Epoque. Die Schauspielerin Sarah Bernhardt ist eine große Bewunderin seiner Arbeit und setzt ihn im Dezember 1897 in Kontakt mit Constant Coquelin, einem der berühmtesten Schauspieler seiner Zeit. Dieser fordert dann den jungen Schriftsteller auf, ihm eine Hauptrolle in einem Stück zu schreiben, das in nur drei Wochen aufgeführt werden soll.

Videos - Trailers

Rezensionen - Vorhang auf für Cyrano

  • Programmkino
    Sein letztes Stück war ein monumentaler Flop, nun jedoch versucht Edmond Rostand den bekannten Schauspieler Conston Coquelin für ein neues Stück zu begeistern. Nur hat Rostand noch gar keine Idee, die über die hinausgehen würde, dass die Hauptfigur ein Mann mit deformiertem [mehr..]
    Veröffentlicht: 31.01.2019
Filme mit Darsteller
Thomas Soliveres | Olivier Gourmet | Mathilde Seigner | Tom Leeb
Les aventures de Spirou et Fantasio
Sales gosses
Mon poussin
Le tournoi
Die besten Filme 2018
Oscar® Nominierungen 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino