Vom Lokführer, der die Liebe suchte... (2018)
The Bra | 90 minuten | FSK ab 6

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...
Vom Lokführer, der die Liebe suchte...
Komödie
Drama
Kinostart: 07.03.2019 (Deutschland)
Regie: Veit Helmer
Drehbuch: Veit Helmer
Darsteller: Predrag 'Miki' Manojlovic, Denis Lavant, Paz Vega, Chulpan Khamatova
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

Das Leben als Lokführer kann recht einsam sein, wenn man tagein tagaus allein an der Spitze eines Frachtzuges durch die Landschaft des Kaukasus fährt. So zumindest geht es dem alternden Zugführer Nurlan, der bereits seiner Rente entgegenblickt. Doch dann bleibt an seinem letzten Arbeitstag ein blauer gepunkteter Büstenhalter dort an seiner Lokomotive hängen, wo der Zug immer besonders nah an ein paar Wäscheleinen vorbeifährt.

Rezensionen - Vom Lokführer, der die Liebe suchte...

  • SpielFilm
    Der deutsche Regisseur Veit Helmer ("Tuvalu", "Absurdistan") hat in der aserbaidschanischen Hauptstadt ein Viertel entdeckt, in dem die durchrauschenden Güterzüge die Häuser fast streifen. So wurde er zu seiner Komödie über einen Lokführer inspiriert, der im Vorbeifahren eine Frau in ihrer Wohnung sieht und sich fortan wünscht, sein Leben mit ihr zu teilen. Der Mann ist sich sicher, dass der BH, der sich in seiner Lok verfangen hat, ihr gehört. Wie einst Aschenputtels verlorener Schuh de. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 04.03.2019
  • Programmkino
    Der Lokführer Nurlan (Miki Manojlovic) steht kurz vor der Pensionierung. Ein paar Mal noch die Lok durch die schmalen Gassen des aserbaidschanischen Dorfes steuern, in dem er lebt, dann kann er seinen Lebensabend genießen. Allerdings allein, denn Nurlan findet keine Frau. Doch bei seiner [mehr..]
    Veröffentlicht: 14.02.2019
Filme mit Darsteller
Predrag 'Miki' Man... | Denis Lavant | P. Vega | Chulpan Khamatova
Hurensohn
Zavet
Nesto izmedju
Sam samcat
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino