Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum (2019)
Reiss Aus: Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum | 120 minuten | FSK ab 0

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum
Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum
Dokumentation
Abenteuer
Kinostart: 14.03.2019 (Deutschland)
Regie: Lena Wendt, Ulrich Stirnat
Darsteller: Ulrich Stirnat, Lena Wendt
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Ein Film über Zwei, die abgefahren sind – in das bisher größte Abenteuer ihres Lebens. Eine Geschichte, die dir Mut machen soll, aus dem Alltag auszubrechen und deine Träume zu verfolgen.
Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentante geschenkt bekommen, knapp zwei Jahre durch Westafrika.

Kinoprogramm - Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Kinoprogramm - Alpirsbach
Subiaco-Kino unterm Sternenhimmel

Rezensionen - Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

  • Programmkino
    Auch wenn er erst Ende 20 war, hatte Ulrich Stirnat einen Burnout, der ihn dazu veranlasste, seine Partnerin Lena Wendt auf einer Reise zu begleiten. Während Wendt schon oft in Afrika unterwegs war, war es für Stirnat die erste Reise auf den Kontinent. Mit einem Geländewagen ging die [mehr..]
    Veröffentlicht: 14.02.2019

Galerie - Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum


Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino