Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos (2019)
JOMI's Sphere of Action | 105 minuten

Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos
Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos
Dokumentation
Biografie
Kinostart: 02.05.2019 (Deutschland)
Regie: Sebastian Voltmer, Manfred Voltmer
Drehbuch: Sylvia Methner, Jenny Theobald, Sebastian Voltmer
Darsteller: Josef Michael Kreutzer
Drehort: Österreich, Deutschland,

Inhaltsangabe - Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

Josef Michael Kreutzer erkrankte als Kind an Meningitis und verlor sein Gehör. Davon ließ er sich im Leben jedoch nicht aufhalten: Der Deutsche wurde ein berühmter Pantomime, lernte viel von seinem weltbekannten Mentor Marcel Marceau und blickt mittlerweile auf 40 Jahre auf der Bühne zurück. Dabei hatte sein Vater zunächst gewollt, dass er den "ordentlichen Beruf" des Zahntechnikers erlernte.

Rezensionen - Jomi - Lautlos, aber nicht sprachlos

  • SpielFilm
    In seinem Dokumentarfilm "Jomi – lautlos, aber nicht sprachlos" befasst sich der 1981 geborene Sebastian Voltmer mit Josef Michael Kreutzer, der unter seinem titelgebenden Künstlernamen weltweit als Pantomime auftritt. Der seit früher Kindheit gehörlose Saarländer hat sich nach einer Ausbildung bei Marcel Marceau ganz der Kunst der Verständigung ohne Worte verschrieben und begeistert sein internationales Publikum mit seiner ausdrucksstarken Gestik. Voltmer fängt dies ein, indem er ne. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 02.05.2019
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino