Leid und Herrlichkeit (2019)
Dolor y gloria | 113 minuten

Leid und Herrlichkeit
Leid und Herrlichkeit
Drama
Kinostart: 25.07.2019 (Deutschland)
Regie: Pedro Almodóvar
Drehbuch: Pedro Almodóvar
Darsteller: Penélope Cruz, Antonio Banderas, Leonardo Sbaraglia, Cecilia Roth
Drehort: Spanien

Inhaltsangabe - Leid und Herrlichkeit

Das Leben des alternden Filmregisseurs Salvador Mallo setzt sich aus vielen wiederholten Begegnungen zusammen. Das Schreiben wurde für ihn zur Therapie des Vergessens, die frühe Entdeckung des Kinos stellte wiederum die Weichen für seine Zukunft. Doch was passiert, wenn ein Filmregisseur keine Filme mehr drehen kann?

Rezensionen - Leid und Herrlichkeit

  • Programmkino
    Vor 30 Jahren drehte der Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) seinen berühmtesten Film, doch die Dreharbeiten waren von schweren persönlichen und beruflichen Problemen überschattet. Nun steht eine Jubiläumsvorführung an und Salvador beschließt, mit seiner Vergan [mehr..]
    Veröffentlicht: 23.05.2019
  • Filmstarts
    Wenn man als einer der berühmtesten Autorenfilmer Europas keine Autobiografie schreiben will, ist es dennoch legitim, mit Ende 60 auf das eigene Leben und Schaffen zurückzublicken. Der spanische Oscarpreisträger Pedro Almódovar (ausgezeichnet f [mehr..]
    Veröffentlicht: 18.05.2019
Filme mit Darsteller
P. Cruz | A. Banderas | Leonardo Sbaraglia | Cecilia Roth
Todos lo saben
Loving Pablo
Murder on the Orient Express
Ma ma
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino