The Remains – Nach der Odyssee (2019)
The Remains - Nach der Odyssee | 90 minuten

The Remains – Nach der Odyssee
The Remains – Nach der Odyssee
Dokumentation
Kinostart: 26.09.2019 (Deutschland)
Regie: Nathalie Borgers
Drehort: Österreich

Inhaltsangabe - The Remains – Nach der Odyssee

Auf ihrer Fahrt über das Mittelmeer sind in den letzten 25 Jahren mehr als 30.000 Menschen ums Leben gekommen. Viele werden bis heute vermisst. Nathalie Borgers‘ „The Remains“ erzählt, was nach der Odyssee geschieht. Anhand der kurdischstämmigen Familie Jamil, die auf ihrer Flucht von Syrien nach Europa entzweigerissen wurde und der Überlebende heute großteils in Wien leben, zeichnet die Filmemacherin ein gleichermaßen persönliches wie universelles Bild jener humanitären Katastrophe, die sonst oft nur noch als „Flüchtlingswelle“ in die Medien schwappt.

Rezensionen - The Remains – Nach der Odyssee

  • Programmkino
    Nach wie vor erfahren die Flüchtlingskrise und ihre Folgen hohe mediale Aufmerksamkeit. Ihr Höhepunkt wurde im Herbst 2015 erreicht, doch Nachrichten über gesunkene Boote oder Geflüchtete, die auf Schiffen der Seenotrettung festsitzen, erreichen uns noch immer nahezu wöchent [mehr..]
    Veröffentlicht: 20.08.2019
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino