Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment (2016)
90 minuten | FSK ab 0

Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment
Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment
Dokumentation
Kinostart: 11.07.2019 (Deutschland)
Regie: Reinhard Kungel
Drehbuch: Reinhard Kungel
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment

Im 9. Jahrhundert hatten Mönche des Klosters Reichenau Pläne für eine Klosterstadt mit ungefähr 50 Gebäuden entworfen, aber nie umgesetzt. 1200 soll dieses Vorhaben doch noch Wirklichkeit werden - allerdings nicht mit modernen Maschinen, sondern nur mit Methoden, die im Mittelalter auch bereits zur Verfügung standen. Es ist ein Experiment, das Filmemacher Reinhard Kungel drei Jahre lang begleitete.

Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino