Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment (2016)
90 minuten | FSK ab 0

Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment
Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment
Dokumentation
Kinostart: 11.07.2019 (Deutschland)
Regie: Reinhard Kungel
Drehbuch: Reinhard Kungel
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment

Im 9. Jahrhundert hatten Mönche des Klosters Reichenau Pläne für eine Klosterstadt mit ungefähr 50 Gebäuden entworfen, aber nie umgesetzt. 1200 soll dieses Vorhaben doch noch Wirklichkeit werden - allerdings nicht mit modernen Maschinen, sondern nur mit Methoden, die im Mittelalter auch bereits zur Verfügung standen. Es ist ein Experiment, das Filmemacher Reinhard Kungel drei Jahre lang begleitete.

Kinoprogramm - Campus Galli - Das Mittelalter-Experiment

Kinoprogramm - Bad Urach
Forum 22
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino