The Good Liar (2019)
109 minuten | FSK ab 12

The Good Liar
The Good Liar
Drama
Kinostart: 28.11.2019 (Deutschland)
Regie: Bill Condon
Drehbuch: Jeffrey Hatcher, Nicholas Searle
Darsteller: Helen Mirren, Ian McKellen, Russell Tovey, Mark Lewis Jones
Drehort: USA

Inhaltsangabe - The Good Liar

Roy Courtnay arbeitet schon lange als Trickbetrüger und Heiratsschwindler, der sich als exzellenter Lügner gutgläubige Frauen ausguckt, um sie anschließend mit viel Charme um ihr Geld zu bringen. Er kann sein Glück kaum fassen, als er die gutgestellte Betty McLeish auf einem Online-Portal kennenlernt. Sofort ist klar, dass sie sein nächstes Opfer werden soll. Als sie sich näher kommen, stellt Roy allerdings verblüfft fest, dass er tatsächlich Gefühle für die Witwe zu entwickeln beginnt. Das aber bringt seinen ausgeklügelten Plan ins Wanken.

Rezensionen - The Good Liar

  • SpielFilm
    Der in Berlin, London und Surrey gedrehte Film basiert auf Jeffrey Hatchers erfolgreichem Roman "The Good Liar". Weltpremiere feierte die Verfilmung Anfang November in New York. Für Regisseur Bill Condon und Hauptdarsteller Ian McKellen war es nicht die erste Zusammenarbeit: Beide drehten bislang vier Filme gemeinsam. Condon ist vor allem für seine Dramen bekannt, darunter "Kinsey" und "Dreamgirls". Mit "The Good Liar" gelingt Condon ein hinterlistiges, doppelbödiges Spiel um Schein und Sein. [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.11.2019
  • Filmstarts
    Es ist kaum zu glauben: Bis ihnen die Hauptrollen in dem Thriller-Drama „The Good Liar - Das alte Böse“ angeboten wurden, hatten die britischen Schauspielgranden Helen Mirren („Die Queen“) und Ian McKellen („Der Herr der Ringe“) noch nie... [mehr..]
    Veröffentlicht: 23.11.2019
  • Programmkino
    ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 19.11.2019

Galerie - The Good Liar


Filme mit Darsteller
H. Mirren | Ian McKellen | Russell Tovey | Mark Lewis Jones
Golda
Shazam! Fury of the Gods
The One and Only Ivan
F9
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino