Freudenberg - Auf der Suche nach dem Sinn (2019)
75 minuten

Freudenberg - Auf der Suche nach dem Sinn
Freudenberg - Auf der Suche nach dem Sinn
Dokumentation
Kinostart: 05.09.2019 (Deutschland)
Regie: Andrzej Klamt
Drehbuch: Andrzej Klamt
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Freudenberg - Auf der Suche nach dem Sinn

Das Schloss Freudenberg in Wiesbaden ist heute ein "Erfahrungsfeld". Als Projekt wurde es 1993 von Matthias und Beatrice Dastis Schenk gegründet und wurde anschließend zum Besuchermagneten. Hier konnte der Umgang mit Natur und Kunst erforscht werden. Die eigenen Sinne werden herausgefordert - sei es durch den Barfußgang oder durch das Schaukeln.

Rezensionen - Freudenberg - Auf der Suche nach dem Sinn

  • Programmkino
    Anfang der 90er Jahre suchten Matthias Schenk und Beatrice Dastis Schenk nach einem Ort, an dem sie die Lehren von Hugo Kükelhaus in die Tat umsetzen konnten. Der 1984 verstorbene Kükelhaus war Tischler, Künstler und Pädagoge, der sich in zunächst theoretischen, später [mehr..]
    Veröffentlicht: 29.08.2019
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino