Im Niemandsland (2019)
92 minuten | FSK ab 12

Im Niemandsland
Im Niemandsland
Drama
Kinostart: 07.11.2019 (Deutschland)
Regie: Florian Aigner
Drehbuch: Florian Aigner
Darsteller: Emilie Neumeister, Ludwig Simon, Andreas Döhler, Lisa Hagmeister
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Im Niemandsland

Berlin, Juni 1990. Die Mauer ist gefallen, die Währungsunion und die deutsche Einheit sind in Vorbereitung. In dieser Zeit voller Hoffnungen und Ängste auf beiden Seiten verlieben sich Katja (16) aus Westberlin und Thorben (17) aus Kleinmachnow in der DDR. Ihre Liebe steht unter keinem guten Stern, denn das von der Regierung ausgegebene Motto "Rückgabe vor Entschädigung" führt zu einem Krieg zwischen ihren Familien.

Kinoprogramm - Im Niemandsland

Kinoprogramm - Biberach
Traumpalast Biberach

Videos - Trailers

Rezensionen - Im Niemandsland

  • SpielFilm
    Am 9. November 2019 jährt sich der Fall der Berliner Mauer zum 30. Mal und die Gräben scheinen so tief wie nie. Was in der Euphorie über die deutsche Wiedervereinigung jahrelang zugeschüttet war, reißt immer stärker auf. Regisseur Florian Aigner hat die Ereignisse als damals 14-jähriger West-Berliner hautnah miterlebt. In einem Statement zu seinem Film erinnert er sich: "Innerhalb weniger Monate war die Stimmung gekippt. Ich habe mich immer gefragt, wie das passieren konnte. Wieso wurde . [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 09.11.2019
  • Programmkino
    Berlin, Juni 1990. Unter den Berlinern und DDR-Bürgern herrscht noch immer Aufbruchsstimmung, aber noch ist unsicher was die Zukunft bringt. In dieser aufwühlenden Zeit verlieben sich die sechzehnjährige Katja (Emilie Neumeister) aus Westberlin und der siebzehnjährige Thorben (Lu [mehr..]
    Veröffentlicht: 29.10.2019
  • epd Film
    Eine Liebe zwischen Ost und West nach dem Fall der Mauer. »Im Niemandsland« ist leider holperig inszeniert und überkonstruiert [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 25.10.2019
Filme mit Darsteller
Emilie Neumeister | Ludwig Simon | Andreas Döhler | Lisa Hagmeister
Uzly a pomerance
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino