Ich bin Anastasia (2019)
95 minuten

Ich bin Anastasia
Ich bin Anastasia
Dokumentation
Kinostart: 21.11.2019 (Deutschland)
Regie: Thomas Ladenburger
Darsteller: Christiane Meiners, Anastasia Biefang, Samanta Sokolowski
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Ich bin Anastasia

Oberstleutnant Anastasia Biefang wurde bei ihrer Geburt als "männlich" klassifiziert. Als sie in der Bundeswehr einen Höhepunkt ihrer Laufbahn erreicht, trifft sie die Entscheidung, ihr gefühltes weibliches Geschlecht gänzlich anzunehmen. Ein erwarteter Karriere-Abstieg bleibt nach dem Transgender-Outing und der Geschlechtsangleichung zur Frau zu ihrem Erstaunen aus.

Videos - Trailers

Rezensionen - Ich bin Anastasia

  • Programmkino
    40 Jahre lebte Anastasia Biefang als Mann, war nach dem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr geblieben und verheiratet. Dass sie anders tickte, hatte sie zwar schon früh gemerkt, aber erst spät wurde es ihr möglich, als Frau zu leben und den langwierigen Prozess der Transition, der Gesc [mehr..]
    Veröffentlicht: 02.11.2019
  • epd Film
    Thomas Ladenburger gelingt eine sehenswerte Dokumentation über einen Berufssoldaten, der sich zur Frau umoperieren ließ und diese Entscheidung mit seinem Wirken als hochrangiger Bundeswehroffizier in Einklang zu bringen versucht: »Ich bin Anastasia« [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 25.10.2019
Die besten Filme 2018
Oscar® 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino