Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte (2019)
Tenki no ko | 114 minuten | FSK ab 0

Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte
Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte
Animation
Drama
Fantasy
Romantik
Kinostart: 16.01.2020 (Deutschland)
Regie: Makoto Shinkai
Drehbuch: Makoto Shinkai
Darsteller: Kotaro Daigo, Nana Mori, Kentaro Araki, Chieko Baisho
Drehort: Japan

Inhaltsangabe - Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte

Im japanischen Anime-Fantasydrama Weathering with You regnet es ununterbrochen, nachdem ein Oberschüler einen neuen Job antritt. Zum Glück lernt er ein Mädchen kennen, das das Wetter kontrollieren kann.

Rezensionen - Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte

  • Filmstarts
    Wenn wir seine drohenden Entwicklungen nicht gerade im Kontext des Klimawandels diskutieren, gilt das Wetter normalerweise ja eher als Thema für langweiligen Smalltalk und wehleidige Social-Media-Posts. Aber nicht so für Makoto Shinkai: Mit seinem ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 21.12.2019
  • Programmkino
    Auf der Flucht vor der Enge seines Elternhauses kommt der 16jährige Hodaka nach Tokio. Anfangs übernachtet er noch in 24 Stunden Internetcafés – die in Japan teilweise sogar Duschen und andere Annehmlichkeiten bieten – doch bald gehen seine Ersparnisse zur Neige. [mehr..]
    Veröffentlicht: 14.12.2019

Galerie - Weathering With You – Das Mädchen, das die Sonne berührte


Filme mit Darsteller
C. Baisho
Hauru no ugoku shiro
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino