Der weisse Massai Krieger (2019)
The White Massai Warrior | 83 minuten | FSK ab 6

Der weisse Massai Krieger
Der weisse Massai Krieger
Dokumentation
Kinostart: 16.01.2020 (Deutschland)
Regie: Benjamin Eicher
Drehbuch: Peter Eicher
Darsteller: Benjamin Eicher, Timo Joh Mayer
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der weisse Massai Krieger

Das südliche Kenia und das nördliche Tansania sind die Heimat der Massai. Dieser Kriegerstamm ist nicht nur in Afrika, sondern auch weltweit für seine gefährlichen Jäger und gestählten Kämpfer bekannt, die isoliert vom Rest der Zivilisation leben. In der Doku Der weiße Massai Krieger erhält ein weißer Mann die einmalige Gelegenheit, bei einem der letzten großen Kriegerstämmen zu leben und sich der harten Schule der Massai anzuschließen.

Kinoprogramm - Der weisse Massai Krieger

Kinoprogramm - Ketsch
Neues Central

Videos - Trailers

Rezensionen - Der weisse Massai Krieger

  • SpielFilm
    Wie leben die Massai in Kenia? Das Hirtenvolk, dessen Krieger mit rot gefärbten Haaren und Speeren einen malerischen Anblick in der afrikanischen Savanne bieten, pflegt seit Hunderten von Jahren eine eigene Kultur. Mit seinen Ritualen und dem naturnahen Leben in der Wildnis, in Nachbarschaft von Elefanten, Löwen und Nilpferden, hat es sich lange den Einflüssen der westlichen Zivilisation widersetzt. Doch die abgeschiedenen Dörfer sind nun auch vom Untergang bedroht, seit es immer mehr junge . [mehr..]
    Veröffentlicht: 16.01.2020
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino