Spuren - Die Opfer des NSU (2019)
Spuren | 81 minuten | FSK ab 12

Spuren - Die Opfer des NSU
Spuren - Die Opfer des NSU
Dokumentation
Kinostart: 13.02.2020 (Deutschland)
Regie: Aysun Bademsoy
Drehbuch: Aysun Bademsoy
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Spuren - Die Opfer des NSU

Neun ausländische Kleinunternehmer wurden zwischen 2000 und 2007 vom selbsternannten Nationalsozialistischen Untergrund (NSU) ermordet. Als deren Haupttäter Selbstmord beging, kamen sie ans Licht und ein 5-jähriger Gerichtsprozess folgte.

Videos - Trailers

Rezensionen - Spuren - Die Opfer des NSU

  • SpielFilm
    Viel ist geredet worden über die NSU-Morde, nach denen die Polizei jahrelang in falscher Richtung ermittelte. Wie konnte es dazu kommen, dass man die Täter im Bereich einer orientalischen Mafia vermutete, nur weil acht der zehn Mordopfer Deutschtürken waren? Warum wurde nicht an ein rechtsterroristisches Motiv gedacht? Auch nach dem Ende des NSU-Prozesses 2018 sind diese Fragen offengeblieben. Die Hinterbliebenen der Opfer tragen die Bürde ihrer Trauer, der Erfahrung eines mörderischen Rass. [mehr..]
    Veröffentlicht: 11.02.2020
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino