Eine Insel namens Udo (2011)
80 minuten | FSK ab 6

Eine Insel namens Udo
Eine Insel namens Udo
Komödie
Kinostart: 16.06.2011 (Deutschland)
Regie: Markus Sehr
Drehbuch: Markus Sehr, Clemente Fernandez-Gil
Darsteller: Kurt Krömer, Fritzi Haberlandt, Bernd Moss, Kari Ketonen, Maja Beckmann, Jan Gregor Kremp, Rolf Berg, Piet Fuchs, Johanna Gastdorf, Anna Hilgedieck, Markus Klauk, Petra Nadolny, Andreas Windhuis
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Eine Insel namens Udo

Udo hat eine ganz seltene Gabe. Er ist für seine Mitmenschen unsichtbar. Deswegen hat er auch als Kaufhausdetektiv den idealen Job gefunden. Und so könnte er auch weiterhin sein von der Umwelt kaum wahrgenommenes Leben weiter führen, würde da nicht plötzlich Jasmin in seinen Alltag platzen.

Videos - Trailers

Rezensionen - Eine Insel namens Udo

  • Filmstarts
    Als im Februar 2011 die fünfte und finale Staffel von „Krömer - Die internationale Show" startete, überraschte Gastgeber und Adolf-Grimme-Preisträger Kurt Krömer sein Publikum mit rauschendem Vollbart – und empfing seine Gäste mal charmant, mal schroff mit der Frage, welche Geschenke sie ihm denn mitgebracht hätten. Der Bartwildwuchs konzentrierte die Blicke auf den Berliner Komiker. Denn auch wenn er immer wieder prominente Gäste um sich schart – von Politikern wie Cem Özdemir über Schauspielerinnen wie Katja Riemann und Jasmin Gerat bis zu TV-Urgesteinen wie Hugo Egon Balder –, hat ihm doch die volle Aufmerksamkeit zu gelten. Seine erste Kinohauptrolle in „Eine Insel namens Udo" darf als weiterer Überraschungscoup gelten: Selbstdarsteller und Dauermittelpunkt Krömer spielt – meist glatt rasiert – Udo, einen nicht nur unauffälligen, sondern völlig außerhalb der Wahrnehmung seines Umfelds agierenden Mann. Natürlich ändert sich das im Handlungsverlauf und dann darf das „große Kind" Krömer auch mal die Sau raus lassen. Die Komödie des Kinodebütanten Markus Sehr ist ein charmanter Film, der altbekannte RomCom-Konstrukte kurzweilig aufbereitet. [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 16.06.2011
Filme mit Darsteller
Kurt Krömer | Fritzi Haberlandt | Bernd Moss | Kari Ketonen
Die Abenteuer des Huck Finn
Das Leben ist zu lang
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino