Der Illusionist (2022)
95 minuten | FSK ab 0

Der Illusionist
Der Illusionist
Dokumentation
Kinostart: 27.04.2023 (Deutschland)
Regie: Birgit Schulz, Marita Loosen-Fox
Drehbuch: Marita Loosen-Fox
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Der Illusionist

Helge Achenbach ist Kunstberater in Düsseldorf. Er vermittelt Banken und Unternehmen teure Skulpturen und Bilder, die ihnen als Aushängeschild dienen können. Auch bekannte Milliardäre zählen zu seinen Kunden, sodass für ein neues Stück Kunst schon mal Millionen fließen können. In den Jahren, in denen Helge arbeitet, entwickeln sich die Kauf-Summen schneller als an der Börse. Gemälde werden zu Statusobjekten.

Videos - Trailers

Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino