Schleimkeim - Otze und die DDR von unten (2023)
97 minuten | FSK ab 12

Schleimkeim - Otze und die DDR von unten
Schleimkeim - Otze und die DDR von unten
Dokumentation
Kinostart: 14.03.2024 (Deutschland)
Regie: Jan Heck
Drehbuch: Jan Heck
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Schleimkeim - Otze und die DDR von unten

Die Punk-Rockband Schleimkeim unter Frontsänger Dieter "Otze" Ehrlich war vor allem bei ostdeutschen Jugendlichen beliebt, denen die Bevormundung durch den Staat zuwider war. Die Wende kostete Otze jedoch nicht nur seine Feindbilder, sondern auch sein Leben. Die übrigen Mitglieder der aufbegehrenden Band erzählen in Interviews von ihren Erfahrungen und ihrer freiheitsliebenden Musik aus Ostdeutschland.

Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino