Die Welle (2008)
107 minuten | FSK ab 12

Die Welle
Die Welle
Drama
Thriller
Kinostart: 18.01.2008 (Weltpremiere)
Regie: Dennis Gansel
Drehbuch: Dennis Gansel, Todd Strasser
Darsteller: Jürgen Vogel, Frederick Lau, Max Riemelt, Jennifer Ulrich, Christiane Paul, Jacob Matschenz, Cristina do Rego, Elyas M'Barek, Maximilian Vollmar, Max Mauff, Ferdinand Schmidt-Modrow, Tim Oliver Schultz, Amelie Kiefer, Fabian Preger, Odine Johne
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Die Welle

Es sollte nicht mehr als ein pädagogisches Experiment werden. Ein Experiment, um seinen Schülern das Entstehen einer Diktatur näher zu bringen. Doch als der Gymnasiallehrer Rainer Wenger während einer Projektwoche den Versuch startet, in seiner Klasse die Dynamik einer Gemeinschaft greifbar zu machen, ahnt er nicht, welche verheerenden Ereignisse er damit in Gang setzt. Denn einmal angestoßen, lässt sich die Welle nicht mehr stoppen und gerät vollkommen außer Kontrolle.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die Welle

  • Moviebreak
    "Die Welle" hat leider keine Schlagkraft, weil er wie am Reißbrett entworfen und allzu pädagogisch daherkommt: Die einen dürfen sich in ihrem Wissen, dass so etwas Schreckliches heute auch noch passieren kann, bestätigt fühlen. Die anderen verdr [mehr..]
    4 / 10
    Veröffentlicht: 22.11.2020
Filme mit Darsteller
Jürgen Vogel | F. Lau | Max Riemelt | Jennifer Ulrich
Ostwind
Gnade
Die Quellen des Lebens
Hotel Lux
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino