Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann (2012)
89 minuten | FSK ab 0

Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann
Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann
Dokumentation
Kinostart: 17.01.2013 (Deutschland)
Regie: Eike Besuden
Darsteller: Hannes Wegener, Hannelore Elsne
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Gibsy - Die Geschichte des Boxers Johann Rukeli Trollmann

1933 gewann der Boxer und Sinto Johann Rukeli Trollmann gegen Adolf Witt im Halbschwergewicht und wurde Deutscher Meister. Seine herausragende Schnelligkeit und der furiose Sieg machten ihn in ganz Deutschland populär. Kurze Zeit später hat die Nazi-durchsetzte Jury ihm den Titel mit einer fadenscheinigen Begründung wieder aberkannt. Im Zweiten Weltkrieg war sein trauriges Schicksal besiegelt, als er 1942 ins KZ Neuengamme deportiert wurde.

Filme mit Darsteller
Hannes Wegener
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel
Stadtlandliebe
Westwind
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino