Draussen ist Sommer (2012)
91 minuten

Draussen ist Sommer
Draussen ist Sommer
Drama
Kinostart: 24.10.2013 (Deutschland)
Regie: Friederike Jehn
Drehbuch: Friederike Jehn, Lara Schützsack
Darsteller: Joel Basman, Maria-Victoria Dragus, Philippe Graber, Ueli Jäggi, Wolfram Koch, Nicolette Krebitz, Marie Leuenberger, Ella Rumpf, Jael Schlatter, Gilles Tschudi, Manon Ulli, Audrey Käthe von Scheele, Nalu Walder, Verena Zimmermann
Drehort: Schweiz

Inhaltsangabe - Draussen ist Sommer

Die 14jährige Wanda zieht mit ihrer Familie von Berlin in die Schweiz. Im großzügig gebauten Haus in kleinstädtischer Idylle soll alles besser werden, vor allem die verkorkste Beziehung zwischen den Eltern.

Videos - Trailers

Rezensionen - Draussen ist Sommer

  • Filmstarts
    Es war einmal ein glückliches Ehepaar, das hatte einen Sohn. Der Kleine bereitete seinen Eltern große Sorgen, denn er sprach in den ersten Jahren seines Lebens kein einziges Wort. Als die Familie aber eines Tages beim Mittagessen saß, sagte der So... [mehr..]
    7 / 10
    Veröffentlicht: 22.10.2013
Filme mit Darsteller
Joel Basman | M. Dragus | Philippe Graber | Ueli Jäggi
Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse
Cannabis
Papillon
Es war einmal Indianerland
Die besten Filme des Jahres
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino