Aschenbrödel und der gestiefelte Kater (2013)
60 minuten | FSK ab 0

Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Aschenbrödel und der gestiefelte Kater
Familienfilm
Kinostart: 21.11.2013 (Deutschland)
Regie: Torsten Künstler
Drehbuch: Samuel Finzi, Marie-Lou Sellem, Ezra Finzi
Drehort: Deutschland

Inhaltsangabe - Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

Paul lebt auf dem Land und ist ganz vernarrt in Märchen. Als er eines Tages plötzlich mit seinen Eltern in die Stadt ziehen muss, fürchtet er um seine geliebten Märchengeschichten, die in der Großstadt so selten erzählt werden. Doch da entdeckt er die Märchenhütte, wo die Grimmschen Märchen noch ihren festen Platz haben.

Rezensionen - Aschenbrödel und der gestiefelte Kater

  • Filmstarts
    Die Zukunft des Kinos heißt „MiKi“ – Mitmachkino! Das wünschen sich wohl zumindest die Verantwortlichen der Märchenfilm GmbH, die mit „Aschenbrödel und der gestiefelte Kater“ einen Mitmach-Kinofilm produziert haben – eine Art Event-Ki... [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 14.11.2013
Die besten Filme des Jahres
Golden Globes 2019
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino