Jack und das Kuckucksuhrherz (2013)
Jack et la mécanique du coeur | 94 minuten | FSK ab 6

Jack und das Kuckucksuhrherz
Jack und das Kuckucksuhrherz
Animation
Abenteuer
Drama
Kinostart: 03.07.2014 (Deutschland)
Regie: Stéphane Berla, Mathias Malzieu
Drehbuch: Mathias Malzieu, Mathias Malzieu
Darsteller: Jean Rochefort, Rossy de Palma, Olivia Ruiz, Arthur H.
Drehort: Frankreich

Inhaltsangabe - Jack und das Kuckucksuhrherz

Als der kleine Jack eines kalten Tages in Schottland zur Welt kam, da war er etwas ganz Besonderes: Sein Herz war gefroren. Damit der Junge überleben konnte, ersann die Hebamme Madeleine einen gerissenen Plan. Sie ersetzte sein Eisbrockenherz durch ein mechanisches Uhrwerk, dass ratternd und klackernd fortan Antrieb des Lebens für den kleinen Jack sein sollte.

Rezensionen - Jack und das Kuckucksuhrherz

  • Filmrezension.de
    Mit "Jack und das Kuckucksuhrherz" hat das Multitalent Mathias Malzieu nicht nur einen wundervollen Animationsfilm über die Kraft der Liebe geschaffen, sondern auch ein Plädoyer für Toleranz gegenüber Andersartigkeit. Ganz nebenbei ist er aber auch eine Liebeserklärung an die Zeit, in der die Bilder laufen lernten. Freunde Tim Burton'scher Bildsprache dürften ihre helle Freude an der düsteren, skurril-romantischen Tragikomödie mit Musical und Rock-Oper-Elementen haben. [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 24.06.2014
  • Kritiken
    Die hierfür verantwortliche Künstlerin heißt Nicoletta Ceccoli, eine Italierin, deren Bilder sofort an Märchen und Kinderreime erinnern. Sie erschafft eine fragile, magische Welt, die so zart und unschuldig erscheint, dass man gar nicht glauben möchte, dass hinter den Figuren dunkle Abgründe l [mehr..]
    6 / 10
    Veröffentlicht: 02.06.2014
Filme mit Darsteller
J. Rochefort | Rossy de Palma | Olivia Ruiz
Avril et le monde truqué
Floride
El artista y la modelo
Astérix and Obélix: God Save Britannia
Neu Filme im TV
Popular Online filme
Die besten Filme 2019
Oscar® 2020
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino