Die kanadische Reise (2016)
Le fils de Jean | 98 minuten | FSK ab 6

Die kanadische Reise
Die kanadische Reise
Drama
Kinostart: 14.12.2017 (Deutschland)
Regie: Philippe Lioret
Drehbuch: Natalie Carter, Philippe Lioret
Darsteller: Pierre Deladonchamps, Gabriel Arcand, Catherine de Léan, Marie-Thérèse Fortin, Pierre-Yves Cardinal, Patrick Hivon, Lilou Moreau-Champagne, Milla Moreau-Champagne, Hortense Monsaingeon, Romane Portail, Timothé Vom Dorp, Martin Laroche, Jean-Pierre Andréani, Christopher Atallah, Caroline Bizier-Brière
Drehort: Kanada, Frankreich

Inhaltsangabe - Die kanadische Reise

Mathieu ist 33 Jahre alt und hat seinen leiblichen Vater nie kennengelernt. Eines Tages erreicht ihn ein mysteriöser Anruf aus Kanada in seinem Pariser Büro. Sein Vater sei tot und habe ihm ein Päckchen hinterlassen. Neugierig und voller Erwartungen entscheidet er sich für eine Reise ins Unbekannte.

Videos - Trailers

Rezensionen - Die kanadische Reise

  • Kritiken
    Der33-jährige Mathieu (Pierre Deladonchamps) hat nicht mehr damitgerechnet, jemals etwas über seinen leiblichen Vater zu erfahren.Seine Mutter, die vor Jahren starb, hatte ihm in der Jugend nurgesagt, dass ihr Ehemann nicht sein eigentlicher Vater sei. Nun aberruft ein Mann aus Kanada an und will ihm ein Paket nach Parisschicken. Sein gerade verstorbener Vater hat es für ihn bestimmt. Mathieu, der selbst schon einen Sohn hat, entschließt sich spontan,nach Montreal zu fliegen. Er will nicht n [mehr..]
    8 / 10
    Veröffentlicht: 13.12.2017
  • Filmstarts
    ... [mehr..]
    Veröffentlicht: 30.11.2017
Filme mit Darsteller
Pierre Deladonchamps | Gabriel Arcand | Marie-Thérèse Fo... | Pierre-Yves Cardinal
Éternité
L'inconnu du lac
Die besten Filme des Jahres
Oscars 2018
Kinoprogramm | Baden-Württemberg
Aktuelle Filme im Kino